Nachrichten aus dem Süden

02.01.2019 Bobingen: Das Jubiläumsjahr steht an

Bobingen hat im Jahr 2019 allen Grund zum Feiern. Die schmucke Stadt an der Singold feiert „50 Jahre Stadterhebung“. RADIO SCHWABMÜNCHEN ist dabei Medienpartner Bobingens und rund um die vielen Aktionen in Bobingen berichten. 1953 wurde Bobingen das Marktrecht zugesprochen. Nur 16 Jahre später, 1969, folgte die Stadterhebung. Bobingens erste urkundliche Erwähnung war übrigens schon im Jahr 933. Die Termine der Events des Festjahres sind unter „Veranstaltungen“ zu finden. RADIO SCHWABMÜNCHEN sagt „Happy Birthday, Bobingen!“

Das aktuelle Wetter

Stark bewölkt
18˚ - Stark bewölkt
Den ganzen Tag lang leichter Regen.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN Wunschhits

09:11 Uhr
Tiziano Ferro - Perdono

09:07 Uhr
Adamski - Killer

09:05 Uhr
Lauv - i'm so tired...