Nachrichten aus dem Süden

Schwabmünchen: LWM und Jugendrotkreuz festigen Zusammenarbeit

Der Schulsanitätsdienst an der Leonhard-Wagner Mittelschule Schwabmünchen und das Jugendrotkreuz Schwabmünchen festigen ihre Zusammenarbeit. Nachdem im vergangenen Herbst bereits die angehenden Schulsanitäter durch das Jugendrotkreuz zu Ersthelfern ausgebildet worden waren, übergab nun Fabian Wamser vom Jugendrotkreuz Schwabmünchen neue Kennzeichnungswesten. „Ich freue mich sehr, dass so viele junge Menschen an der Mittelschule neben ihren schulischen Verpflichtungen auch noch Verantwortung für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler übernehmen. Deswegen unterstützen wir als Jugendrotkreuz natürlich gern den Schulsanitätsdienst an der Mittelschule“, freut sich Wamser. Mit den neuen Westen ist der Schulsanitätsdienst nun gerüstet für den Dienst während der Schulzeit und bei schulischen Veranstaltungen.

Das aktuelle Wetter

Leicht bewölkt
-1˚ - Leicht bewölkt
Den ganzen Tag lang überwiegend bewölkt.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN in der Nacht

01:45 Uhr
Alannah Myles - Black Velvet

01:42 Uhr
NOTD, Felix Jaehn & Captain Cuts - So Close (feat. Georgia Ku)

01:38 Uhr
Ed Sheeran - Castle on the Hill