Nachrichten aus dem Süden

27.12.2018 Schwabmünchen: Kuh geht in der Wertach baden

Am Sonntag, wurde gegen 10.30 Uhr von einem Bürger eine Kuh in der Wertach gesichtet. Diese Beobachtung meldete er über den Notruf der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.
Da die Kuh aus eigenem Antrieb nicht mehr aus der Wertach kam, mussten die Feuerwehr und die Wasserwacht zu Hilfe eilen. Durch die Einsatzkräfte konnte die Kuh mit Hilfe der Drehleiter aus der Wertach geborgen werden. Insgesamt waren 40 Rettungskräfte von Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei im Einsatz.
Die Kuh stammte von einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich Schwabmünchen und war von dort entlaufen.

Das aktuelle Wetter

Überwiegend bewölkt
- bewölkt
Nebel von heute Nachmittag bis heute Abend sowie heute Abend leichter Wind.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN am Vormittag

11:49 Uhr
Alle Farben & ILIRA - Fading

11:45 Uhr
Christina Stürmer - Ich Lebe

11:39 Uhr
Chris Rea - On the Beach