Nachrichten aus dem Süden

Augsburg: Diebe kommen im Duo

Eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts am Moritzplatz hat am Mittwoch ein neunjähriges Mädchen beim Diebstahl eines Kleides erwischt, nachdem das Kind zuvor zwei Kleider in die Umkleidekabine genommen hatte. Eines davon steckte das Mädchen in ihren Anorak und wollte das Geschäft gerade verlassen, als die Verkäuferin sie aufhielt und ihr die Beute wieder abnahm. Eine anschließende Flucht konnte die Angestellte verhindern, wobei die Neunjährige hierbei so lautstark schrie, dass ihre Tante darauf aufmerksam wurde und in den Laden kam. Die 39-jährige hatte offenbar mit einem Kinderwagen vor dem Geschäft gewartet. Bei der anschließenden Durchsuchung der kleinen Diebin wurde weiteres Diebesgut gefunden. Der mitgeführte Kinderwagen wurde daraufhin auch untersucht. Dabei wurde weiters Diebesgut aus anderen Geschäften gefunden. Letztendlich wurde noch der Kinderwagen selbst sichergestellt, da auch hier der dringende Verdacht besteht, dass dieser ebenfalls entwendet wurde.

Das aktuelle Wetter

Überwiegend bewölkt
15˚ - bewölkt
Den ganzen Tag lang überwiegend bewölkt.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN am Abend

22:32 Uhr
Lene Marlin - Sitting Down Here

22:27 Uhr
Van Halen - Dreams

22:25 Uhr
Matt Simons - Open Up