Nachrichten aus dem Süden

Dortmund: Kurt Griebl wird zum Stellvertreter des neuen Präsidenten Burkhard Jung gewählt

Auf der Hauptversammlung des Deutschen Städtetages in Dortmund wurde der Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl heute zu einem der von bundesweit insgesamt sieben Stellvertretern des neuen Präsidenten Burkhard Jung, Oberbürgermeister von Leipzig, gewählt. Das Augsburger Stadtoberhaupt hat bereits Erfahrungen in diesem Amt. In dieser Funktion hatte er in der vergangenen Amtsperiode wiederholt an Gesprächen mit der Kanzlerin und anderen Regierungsmitgliedern teilgenommen.

Das aktuelle Wetter

Leicht bewölkt
16˚ - Leicht bewölkt
Den ganzen Tag lang leicht bewölkt.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN Wunschhits

09:17 Uhr
Shania Twain - Ka-Ching! (Red)

09:15 Uhr
U2 - Sweetest Thing

09:11 Uhr
Enrico Nigiotti - Nel silenzio di mille parole