Nachrichten aus dem Süden

Schmorbrand bei Amazon in Graben

+++ Update 20:30 +++
Laut der aktuellen Information der Polizeiinspektion Schwabmünchen ist der Brand unter Kontrolle – das Feuer wurde gelöscht. Brandursache ist allerdings noch unklar. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Der geschätzte Sachschaden wird auf ca. eine halbe Million Euro geschätzt durch das Auslösen der Löschanlage.

+++ Update 20:17 +++
Inzwischen ist auch die BRK Bereitschaft Augsburg-Land vor Ort zum Absichern der Erkundungsarbeiten. Auch die Feuerwehr Schwabmünchen ist mit einem Großlüfter eingetroffen.

+++ Update 19:59 +++
Die Feuerwehr konnte bislang keine Flammen im Gebäude entdecken – es könnte sich um einen Schmorbrand handeln. Derzeit sind die Feuerwehren Graben, Kleinaitingen, Klosterlechfeld und Untermeitingen vor Ort. Die Staatsstrasse A30 ist nicht gesperrt.

+++ 19:30 Uhr +++
Samstag 01.06.2019 – Feuer bei Amazon in Graben, Polizei und Löschzug bereits vor Ort. Vermutlich brennt die Lagerhalle, die Feuerwehr versucht derzeit durch den Hintereingang in die Halle zu gelangen. Personen sind laut Polizei alle evakuiert, nach aktuellem Erkenntnisstand keine Verletzten. Alle Informationen auf RADIO SCHWABMÜNCHEN in den Nachrichten zur vollen Stunde.

Das aktuelle Wetter

Frische Brise und leicht bewölkt
17˚ - Frische Brise und leicht bewölkt
Den ganzen Tag lang leicht bewölkt.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN am Vormittag

10:07 Uhr
Kim Wilde - You Came

10:04 Uhr
Milow - Lay Your Worry Down (feat. Matt Simons)

09:57 Uhr
Paula Abdul - The Promise of a New Day