Nachrichten aus dem Süden

Lamerdingen, Hurlach und Igling müssen Trinkwasser weiterhin abkochen

Die Bürger in Hurlach, Igling und Lamerdingen müssen ihr Trinkwasser weiterhin abkochen. Die Anordnung des Gesundheitsamts gilt seit vergangenem Donnerstag und wird „frühestens Anfang nächster Woche“ aufgehoben, informieren die Stadtwerke Landsberg. Nach derzeitigem Stand liegen im Vergleich zur vergangenen Woche „bessere Messwerte“ vor, so die Stadtwerke. Anfangs seien noch elf coliforme Keime gefunden worden, nun seien es an allen Messstellen nur noch bis zu drei coliforme Keime. Die Ursache für die Verkeimung ist noch unbekannt.

Das aktuelle Wetter

Leicht bewölkt
13˚ - Leicht bewölkt
Den ganzen Tag lang überwiegend bewölkt.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN am Abend

23:22 Uhr
Pet Shop Boys - Always On My Mind

23:18 Uhr
Julian Perretta - Karma

23:14 Uhr
Laura Branigan - Self Control