Nachrichten aus dem Süden

Landkreis Augsburg: Horgau sucht Knochenmarkspender

Vor rund acht Jahren organisierte der Landkreis eine große Typisierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) im Ikea-Einrichtungshaus in Gersthofen. Einen Tag lang konnten sich damals die Kunden und Belegschaft des Kaufhauses vor Ort für die Datenbank der DKMS typisieren lassen. Insgesamt konnten 1530 Menschen als potenzielle
Spender gewonnen werden. 12 der 1530 an diesem Tag typisierten Personen konnten inzwischen als Spender vermittelt werden und einem schwerkranken Mitmenschen eine Chance auf ein neues Leben schenken. Auch die erst ein Jahr alte Emma aus Horgau sucht Helden: Für das an Blutkrebs erkrankte Mädchen und alle anderen Patienten in der Region findet am Samstag eine große Typisierungsaktion unter der Schirmherrschaft von Landrat Martin Sailer in der Rothtalhalle in Horgau statt. Wer noch nicht in der Spenderdatei gelistet ist, hat hier zwischen 11 und 16 Uhr die nächste Möglichkeit.

Das aktuelle Wetter

Leicht bewölkt
16˚ - Leicht bewölkt
Leicht bewölkt am heute Abend.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN am Mittag

13:44 Uhr
Dermot Kennedy - Power Over Me

13:41 Uhr
Kesha - Die Young

13:41 Uhr
Kesha - Die Young