Nachrichten aus dem Süden

Landkreis Augsburg: Tempomessungen auf B2 und B300

Gersthofen / B2 / Fahrtrichtung Donauwörth
Eine dortige Geschwindigkeitsmessung am Freitag (09.08.2019) im Zeitraum zwischen 20.45 und 03.00 Uhr des nächsten Tages ergab insgesamt rund 1.800 gemessene Fahrzeuge. Hierbei wurden insgesamt 145 Fahrer beanstandet, davon kommen 111 von ihnen noch mit Verwarnungen davon, 34 Autofahrer werden angezeigt, gegen einen wird zudem ein Fahrverbot ausgesprochen, da er als Spitzenreiter mit 106 km/h bei erlaubten 60 km/h geblitzt wurde. Die errechnete Beanstandungsquote lag an dieser Messstelle bei über acht Prozent und damit relativ hoch.
Kühbach / B 300 / Fahrtrichtung Aichach
Hier wurde gestern (11.08.2019) im Zeitraum zwischen 14.30 und 20.00 Uhr gemessen. 2.400 Fahrzeuge durchfuhren die Messstelle, insgesamt mussten 51 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, 32 lagen noch im Verwarnungsbereich, 19 werden angezeigt, gegen zwei werden Fahrverbote ausgesprochen. Der Spitzenreiter hier war mit 147 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs. Die Beanstandungsquote lag mit etwas mehr als zwei Prozent im Normalbereich.

Das aktuelle Wetter

Überwiegend bewölkt
13˚ - bewölkt
Den ganzen Tag lang stark bewölkt.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN Frühstücksradio

05:13 Uhr
Pras - Ghetto Supastar (That Is What You Are)

05:10 Uhr
Alison Moyet - Ordinary Girl

05:07 Uhr
Adel Tawil - Tu m'appelles (feat. PEACHY)