Nachrichten aus dem Süden

Landsberg: Spielplatz in der Rot-Kreuz-Straße wird verlegt

Wegen Altlasten im Boden musste der Spielplatz am Parkplatz in der Max-Frießenegger / Rot-Kreuz-Straße gesperrt werden. Er wurde eingezäunt eine Benutzung der Spielgeräte war nicht mehr möglich. In der darauffolgenden Zeit wurden diverse Bodenproben entnommen und es waren unterschiedliche Behörden eingebunden, um eine Entscheidung über die Zukunft des Spielplatzes herbeizuführen. Zuletzt wurde schließlich nach einem alternativen Standort gesucht, der nun ganz in der Nähe des Sport- und Veranstaltungszentrums gefunden wurde.
Auf der Grünfläche zwischen dem Parkplatz an der Eishalle und der Sprungbahn werden die Spielgeräte wieder aufgebaut. Aktuell werden diese am alten Standort demontiert, im Bauhof gereinigt und für den weiteren Einsatz vorbereitet. Bei guter Witterung kann schon Anfang April mit der Vorbereitung der neuen Spielfläche begonnen werden. Bis zu den Pfingstferien sind die Arbeiten am Spielplatz voraussichtlich abgeschlossen. Dann steht den Kindern, die bisher den Spielplatz in der Rot-Kreuz-Straße genutzt haben in unmittlebarer Nähe wieder ein funktionsfähiger Spielplatz zur Verfügung.

Das aktuelle Wetter

Überwiegend bewölkt
17˚ - bewölkt
Den ganzen Tag lang leichter Regen.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN Wunschhits

08:56 Uhr
Tina Turner - I Don't Wanna Fight

08:51 Uhr
Imagine Dragons - Bad Liar

08:45 Uhr
Nico - Am I Wrong