Nachrichten aus dem Süden

Lechfeld Trinkwasser durch PFC-Chemikalien verunreinig?

Wie aus den Medien bekannt wurde, kam es in der Vergangenheit innerhalb der Liegenschaften des Bundeswehrstandortes Lechfeld zu Verunreinigungen durch PFC-Chemikalien. Um eine Verunreinigung des Trinkwassers auszuschließen, hat der Wasserzweckverband Lechfeld gesonderte Untersuchungen veranlasst. Die Ergebnisse zeigen, dass das Trinkwasser des Wasserzweckverbandes Lechfeld nicht durch PFC-Chemikalien
verunreinigt ist. Die detaillierten Untersuchungsergebnisse können auf der Internetseite www.lechfeld.de unter der Rubrik Wasserzweckverband/Wasseruntersuchungen eingesehen werden.
Ob und in welchem Umfang durch die Bundeswehr das Grundwasser der angrenzenden Lechfeldgemeinden verunreinigt wurde, kann zum derzeitigen Moment noch nicht beantwortet werden. Hierzu laufen bundeswehrinterne Recherchearbeiten.

Das aktuelle Wetter

Leicht bewölkt
16˚ - Leicht bewölkt
Den ganzen Tag lang leicht bewölkt.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN Frühstücksradio

08:57 Uhr
Ellie Goulding - Burn

08:51 Uhr
Madonna - American Pie

08:48 Uhr
Kenny Loggins - Heartlight