Nachrichten aus dem Süden

Überprüfung des Personenverkehrs an der A8

Die Autobahnpolizei Gersthofen hat mit verschiedenen Experten aus ganz Bayern eine großangelegte Überprüfung des gewerblichen Personenverkehrs an der A8 durchgeführt. Dabei wurden 15 Omnibusse und zehn Kleinbusse kontrolliert. Nur vier der Busse wurden nicht beanstandet. Bei den Kleinbussen war ein großer Teil in einem technisch sehr bedenklichen Zustand. In neun Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Insgesamt wurden 34 Ordnungswidrigkeiten oder Strafanzeigen erstellt und fast 10.000 Euro Sicherheitsleistung erhoben.

Das aktuelle Wetter

Leicht bewölkt
16˚ - Leicht bewölkt
Den ganzen Tag lang leicht bewölkt.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN Wunschhits

08:57 Uhr
Ellie Goulding - Burn

08:51 Uhr
Madonna - American Pie

08:48 Uhr
Kenny Loggins - Heartlight