Sport im Süden

28.11.2018 Volleyball: Durchwachsenes Wochenende für Schwabmünchen

Der Auswärtsspieltag beim TSV Friedberg verlief für Menkingens erstes Herrenteam zufriedenstellend. Die Satellites schlugen die Gastgeber souverän mit 3:0, wobei Friedberg beim 16:25, 19:25 und 18:25 in keinem Durchgang richtig gefährlich wurde. Gegen den TSV Weißenhorn hatten die Schwabmünchner Jungs dann einiges entgegenzusetzen, dennoch war der Tabellenführer durch sein variantenreiches Spiel eine Nummer zu groß und so verlor man mit 0:3. Nichtsdestotrotz war Coach Dan Köhn überaus zufrieden mit dem Auftreten seines Teams, das nun auf dem sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga rangiert.
Die Zweite kämpfte bei ihrem Kreisliga-Spieltag in Nördlingen engagiert aber letztlich zu unkonzentriert und verlor alle drei Sätze gegen die Gastgeber. Gegen die alten Bekannten aus Hochzoll, aktueller Tabellenführer, gab es nichts zu verlieren. Eigenfehler abstellen und Spielspaß entwickeln war die von Trainer Roman Grimme vorgegebene Marschroute, welche voll aufging. Nachdem der erste Satz an die Menkinger Boys ging, schlich sich dann wohl etwas Übermut ein und man verlor die nächsten beiden Sätze verdient. Im vierten Satz zeigten unsere Satellites was sie können und „rasierten“ ihren Gegner mit 25:8. Der folgende Tiebreak wurde zu einem offenen Schlagabtausch bei dem jedoch letztendlich die DJK-ler mit 16:14 durchsetzen konnten.
Nur ein Punkt für unsere Jungs, aber für die kommenden Spiele auf jeden Fall eine steigende Tendenz, erst recht wenn es mal gegen schwächere Teams geht.
Die Damen des TSV waren in Burgberg um dort gegen den Gastgeber und die Tabellenzweiten aus Bad Grönenbach zu spielen. Nachdem die Menkinger aus unterschiedlichen Gründen nur mit einem Rumpfteam ans Netz gehen konnten, war leider gegen die beiden Topteams aus dem Allgäu nicht viel zu holen. 0:3 hieß es am Ende gegen Burgberg, beim Match gegen Grönenbach war immerhin ein Satzgewinn drin, zu einem Punktegewinn reichte das 1:3 allerdings auch nicht.
Am kommenden Samstag ab 14.30 Uhr ist wieder Doppelspieltag in der Hall an der LWS. Damen 1 und Herren 1 kämpfen in der BZL um weitere Punkte.

Das aktuelle Wetter

Klar
- Klar
Leicht bewölkt von heute Nachmittag bis heute Abend.
 

Playlist

Aktuelle Sendung:
RADIO SCHWABMÜNCHEN in der Nacht

03:57 Uhr
Rihanna and Kanye West and Paul McCartney - FourFiveSeconds

03:57 Uhr
Rihanna and Kanye West and Paul McCartney - FourFiveSeconds

03:55 Uhr
George Michael - Faith